Nachhaltigkeit der Rinderhaltung in Zeiten des Klimawandels - Bio Landwirtschaft als Herausforderung im Familienbetrieb
- ackerliebe
- 16. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Willkommen in unserem Blog! Willkommen bei organic hereford!
In diesem Blog möchten wir Euch gerne ein wenig mitnehmen in unseren kleinen Familienbetrieb. Was passiert aktuell, welche Herausforderungen gibt es und was sind unsere Gedanken zur Rinderhaltung? Wie können wir uns anpassen an das sich verändernde Klima? Wie lässt sich die Rinderhaltung verbessern und die Nachhaltigkeit steigern?
Wir sind Dr. Julia Nitz und Christopher Wallbaum von der Ackerliebe eGbR und haben für unsere tollen Rinder die Marke "organic hereford" ins Leben gerufen. Wir halten die Rinder der Rasse Hereford in Mutterkuhhaltung. Was das genau bedeutet erfahrt ihr in Zukunft hier. Wir berichten auch über Veranstaltungen, die wir besucht haben oder bei denen wir dabei sind.

Weiterentwicklung der Mutterkuhhaltung und des Betriebes
Wir möchten uns und unsere Mutterkuhhaltung weiterentwickeln. Tierwohl, Tiergesundheit, Anpassung an das sich verändernde Klima, Biodiversität, Artenvielfalt und die Bereitstellung von hochwertigen Lebensmitteln für uns und für Euch. Das alles mit Augenmaß und in ökologischer Wirtschaftsweise.
Seid dabei und begleitet uns bei unserer Arbeit und den Weiterentwicklungsprozessen
Rinderhaltung ist unser Ding und deshalb möchten wir diese vorantreiben für die Zukunft. Regional und von bester Qualität. Diese Prozesse sollen uns nach Möglichkeit bis ins hohe Alter begleiten, denn diese Entwicklungen brauchen ihre Zeit und die Bedingungen werden sich sicher in den nächsten Jahren ständig ändern.
Möchtet Ihr dabei sein? Dann schaut regelmäßig in unseren Blog "Die Hofpost" und informiert euch auf unserer Website.
Ihr könnt noch näher an dem Geschehen sein und eine Mutterkuhpatenschaft übernehmen. Eine Bestellung in unserem Onlineshop ist rundum die Uhr möglich, hier bekommt ihr das hochwertige Fleisch unserer Rinder.
Wir freuen uns diesen Weg mit Euch zu gehen!
Mit besten Grüßen
Julia und Christopher
Kommentare